Hier der Plan von Kevin:

 

Zusammensetzung der Truppen: 4 Walküren, 4 Heiler, 7 Magier, 2 Riesen, 4 Lakaien, 17 Schweinereiter, 1 Bogen, Golem in Clanburg, 1 Wutzauber, 1 Sprungzauber, 2 Heilzauber, 2 Giftzauber

 

Umsetzung: Riese setzen bei 5 Uhr setzen und Kanone ablenken. Dahinter 3 Magier, um Armeelager, Dunkles Kaserne und Kaserne zu zerstören. Anschließend Königin setzen bei 7 Uhr an Armeelager , damit sie ihren Lauf in Richtung links beginnen kann. Wenn die Clanburg erscheint Königin zünden oder Wutzauber drauf, je nachdem, welche Truppen sich in der  Clanburg befinden. Dann bei 3 Uhr 3 Lakaien auf Goldmine, Kaserne und Elexiersammler setzen. Nun der Golem, 2 Magier um zu „clearen“ und anschließend die Walküren und den König hinterher. Diese sollen nun einen Sprungzauber benutzen, in die Mitte hüpfen und die gegnerische Königin zerstören. Ist dies geschehen, werden die restlichen Truppen, in dem Fall die Schweinereiter und ein Riese, von 12 Uhr gesetzt und mit Heilzaubern über die Base geschickt.  Zum Aufräumen am Ende bleiben 2 Magier, 1 Bogen und 1 Lakai.

 

Sinn der Taktik ist es, dass die Queen am äußeren Rand der Base ihren Lauf beginnt und so wichtige „Key-Defenses“ ausschaltet und der Rest von den anderen Truppen aufgeräumt wird.

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 Es wurde nur ein Stern, eine kurze Manöverkritik. Der Plan (cb killen, Queenwalk, Schweine) ist standard und gut. Wenn man sieht, was die Queen alles rausgenommen hat, muss das passen! Daher nur einige kleine Vorschläge bzw. Punkte, die auffallen:

  • 2 Riesen und 4 Mags zur Schaffung einer Lücke, damit die Queen im Uhrzeigersinn läuft, waren vielleicht zu viel Einsatz - könnte noch billiger gehen.
  • Der Queenwalk dauerte etwas zu lang, am Ende fehlt die Zeit. Falls möglich sollte der Endpunkt des Queenwalks mit dem Einstiegspunkt der Killtruppe zusammenfallen, weil dann die Queen mit Heiler vielleicht sogar innen weiter aufräumen kann. D.h. entweder den Walk ca. 9 Uhr beginnen oder Einstiegspunkt nach 10/11 Uhr verlegen.
  • Der Einstieg der Killtruppe war nicht optimal, der Golem schon weg, als die Walküren zum Sprung kamen. Vielleicht doch den Golem erstmal kurz an die Mauer und schnell die Mags hinterher oder insgesamt hinter dem Golem schneller setzen.